Kategorien
Besucher

Die 1000 US-Basen im Ausland und Global Prompt Strike

In diesem Video werden die Standorte der 1000 US-Militärstützpunkte im Ausland aufgezeigt und ein Bezug zu der Doktrin “Global Prompt Strike” hergestellt. Sollte jemanden die Tatsache, dass die Vereinigten Staaten etwa 1000 Militärstützpunkte im Ausland unterhalten bzw. jederzeit auf diese zugreifen können, nicht zu Denken geben, dann vielleicht das erklärte Ziel der USA, fähig sein zu wollen, jeden Punkt der Erde in weniger als einer Stunde angreifen zu können.
Die Zahl der Stützpunkte der Vereingten Staaten insgesamt ist natürlich weit höher. Bei den 1000 Basen im Ausland handelt es sich nur um einen Bruchteil.
Länder, in denen sich mindestens ein US-Stützpunkt befindet, wurden grün markiert. Länder, in denen sich keine US-Stützpunkte befinden, die aber in der NATO oder mit den USA verbündet sind, wurden gelb markiert.
Länder, in denen geplant ist, Basen zu errichten, sind orange markiert.
Für die Richtigkeit der Angaben in diesem Video kann ich keine Garantie geben. Die meisten Informationen hierzu sind sehr vage. Ich habe verschiedene Quellen herangezogen und versucht, möglichst aktuelle Informationen zu finden.
Falls jemand Informationen zu diesem Thema beisteuern kann, ist er herzlich dazu eingeladen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

April 2017
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Seiten