Kategorien
Besucher

Nato provoziert Atomkrieg

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/9044-Nato-provoziert-Atomkrieg.html

17/11/2011 18:46:00

image

Die Gefahr von lokalen bewaffneten Konflikten entlang der russischen Grenzen die sich zu einem Atomkrieg ausweiten könnten hat nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion zugenommen, sagte Russlands Generalstabschef am Donnerstag. “Ich kann nicht ausschließen, dass unter bestimmten Umständen lokale und regionale bewaffnete Konflikte zu einem groß angelegten Krieg ausarten, vielleicht sogar mit Atomwaffen.

Makarov nannte das stetige Vordringenden Nato in Richtung der russischen Grenzen als einer der wichtigsten Gründe für die erhöhte Ebene des Misstrauens in der Region seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991.”Fast alle Länder die zum Warschauer Pakt gehörten sind jetzt NATO-Mitglieder und die baltischen Staaten, die früher waren ein Teil der UdSSR waren, sind auch der Allianz beigetreten,”sagte Russlands oberster militärischer Beamte.

Moskau macht dafür den westlichen Militärblock verantwortlich der sein Wort gebrochen hätte nach dem Zusammenbruch der UdSSR, seinen Einfluss nicht zu erweitern. “Zum Zeitpunkt des russischen Rückzugs aus Deutschland und Osteuropa versprachen der damalige deutsche NATO-Generalsekretär Wörner, die USA und die Führer der Nato-Mitgliedsländer der UdSSR, dass die NATO niemals über seine damaligen Grenzen hinausgehen werde.

Ministerpräsident Putin sagte dazu in einem früheren Kommentar. “Also, wo ist das Versprechen jetzt? Ich habe die Nato und die USA gefragt. Sie haben darauf nicht geantwortet, stattdessen täuschen sie uns in der übelsten Weise.”

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

September 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Seiten