Kategorien
Besucher

Zitate und Weisheiten

 

Wir prangern heute lieber die Verbrechen der Vergangenheit an,
aber versäumen es,
die Verbrechen der modernen “Demokratie” zu bekämpfen.
unbekannter Verfasser

 

 

Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die Diesen gehen.
Robert Francis Kennedy

 

 

Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
unbekannter Verfasser

 

 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

 

 

Das Recht muß nie der Politik, wohl aber die Politik jederzeit dem Recht angepaßt werden.
Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724-1804)

 

 

Der Staat ist nicht Vernunft, nicht Eloquenz. Er ist Gewalt.
Er ist wie das Feuer, ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Meister.
(George Washington)

 

 

Es ist gefährlich in Dingen Recht zu haben,
in denen etablierte Autoritäten Unrecht haben.
Voltaire

 

 

So lange es Schlachthäuser gibt,
so lange wird es auch Schlachtfelder geben.
Leo Tolstoi

 

 

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
unbekannter Verfasser

 

 

Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas Besseres.
Gotthold Ephraim Lessing

 

 

Es ist nicht genug zu wissen – man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun!
Johann Wolfgang von Goethe

 

 

„So ist der Wucher hassenswert, weil er aus dem Geld selbst
den Erwerb zieht und nicht aus dem, wofür das Geld da ist.
Denn das Geld ist um des Tausches willen erfunden worden,
durch den Zins vermehrt es sich dagegen durch sich selbst.“
Aristoteles

 

 

„Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“
Bertold Brecht

 

 

„Ziviler Ungehorsam wird zur heiligen Pflicht,
wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.
Mahatma Gandhi

 

 

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
George Orwell

 

 

Das Gedächtnis der Menschheit ist erstaunlich kurz. Ihre Vorstellungskraft für kommende Leiden ist fast noch geringer. Die Abgestumpftheit ist es, die wir zu bekämpfen haben. Ihr äußerster Grad ist der Tod.
Bertolt Brecht

 

 

Würden die Menschen das Zinssystem verstehen, käme es zu einer Revolution, noch vor morgen früh.
Henry Ford

 

 

“Ist nicht die ganze Geschichte der Menschheitauch eine Geschichte der mißbrauchten Freiheit?”
Papst Johannes Paul II

 

 

Wenn ihr die Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen!
Jean Paul (1763-1825)

 

 

Erfolg ist das Ergebnis von
Anstand, Respekt und Liebe
Ernst Prost

 

 

„Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.”
Bertolt Brecht

 

 

„Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.”
John Maynard Keynes

 

 

„Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: ” Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann könnten wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott.”
Bertolt Brecht (Werk: Die Frage, ob es einen Gott gibt)

 

 

Wissen Sie schon, daß mancher nicht weiß was er wissen soll, obwohl er schon viel weiß und es selbst unbewußt nicht gewußt hat?
Karl Valentin

 

 

Wir haben eine Demokratie und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik, von der 90% der Bevölkerung profitieren würden. Schade.
Volker Pispers

 

 

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

März 2017
M D M D F S S
« Nov    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Seiten